2. Grombühler Familienrallye

am 23.10.2021 mit Start Bossi Viertel und Ziel Kupschacker Grombühl

Mit 24 Familien und zwei Wohngruppen startete dieses Jahr unsere Familienrallye zu einer "Schnitzeljagd" in und um Grombühl.  Der Start war im neuerrichteten Bossiviertel. Nachdem schon mehr als die Hälfte der Wohnungen dort bezogen worden sind, wollte die Stadtbau GmbH ihren neuen MieterInnen ein Angebot zum Kennenlernen des Stadtteils machen und auch andersherum den Grombühler Familien das neue Bossiviertel "erkunden" lassen.

 

Ausgerüstet und voller Freude ging es am Samstag, 23.10.21, um 10 Uhr los. In Abständen von jeweils 10 Minuten folgten die weiteren Familien und Gruppen. Insgesamt 12 Stationen konnten angelaufen werden.

Bei der ersten Station, die von der Stadtbau GmbH betreut wurde, war es eine Herausforderung, mit großen Holzklötzen einen möglichst hohen Turm in einer Zeit von 3 Minuten zu errichten. Danach ging es durch den Stadtteil mit vielen verschieden Fragen und Aufgaben. Beispielsweise sollten regionale und saisonale Obst- und Gemüsesorten aufgezählt werden; hier wurden unsere Familien und Gruppen im Bio Laden "Vom Land" in der Petrinistraße fündig. Als Belohnung gab es dort einen Apfel oder Möhren zum Probieren. Vielen Dank an der Stelle für die Zusammenarbeit mit Frau Berchtold vom Bio Laden "Vom Land".

Die Montagsmaler waren auch wieder eine beliebte Station, zu finden am Ernst-Reuter Spielplatz. Die letzte Station und das Ziel war der Kupschacker Spielplatz. Dort wurden Papierflieger gebastelt, die dann möglichst weit fliegen sollten. Als Stärkung stiftete die Stadtbau GmbH Getränke und ein paar Laugenbretzel für alle. 

 

Den Rückmeldungen waren zu entnehmen, dass es allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat und eine Fortsetzung für das nächste Jahr gewünscht wird. Schauen wir mal, was das nächste Jahr so bringt.

 

Zum Abschluss bekamen die Kinder bei Abgabe des Roadbooks noch einen Gutschein für den Buchladen Erlesen im Stadtteil. Denn mit der dunklen Jahreszeit hat man ja wieder mehr Zeit zu lesen und das ist nicht nur in Coronazeiten außerordentlich unterhaltsam.