Fahrradtraining an der Josefschule Grombühl 2023

"Rauf aufs Bike" lautete die Devise für die Grundschüler beim Fahrradtraining an der Josefschule in Grombühl. In Zusammenarbeit mit dem Offenen Ganztag der Josefschule organisierte der KupschackerClub und das Kinder- und Jugendprojekt Grombühl sechs einstündige Fahrradtrainings für Schülerinnen und Schüler der OGS der Josef-Grundschule.

 

Ziel des Radtrainings war die sichere Beherrschung des Fahrrades. Mit Übungen wie "Fahrrad schieben und anheben", "sicheres Anhalten und Absteigen", "eine gerade Spur halten", "sicheres Bremsen und Ausweichen", "Gleichgewichtsübungen", etc. wurden bei den Schülerinnen und Schülern die Motorik und die Fahrzeugbeherrschung geschult und gestärkt. Mit großer Motivation und Begeisterung nahmen die Kinder an den Übungen teil und am Ende der Veranstaltung nahm jedes Kind stolz eine Urkunde entgegen.

 

Auch 2024 ist wieder ein Fahrradtraining geplant und wir alle freuen uns schon auf das nächste Training.