Aktion Acker 2021

Ferienfreizeit auf dem Kupschacker

 

Seit nun mehr 16 Jahren ist die Action Acker Freizeit in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ein zuverlässiges Angebot für Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus dem Stadtteil Grombühl. Selbst die Corona Pandemie konnte der Ferienfreizeit nichts anhaben.

Wie wichtig für Eltern und Kinder eine betreute wohnortnahe Ferienfreizeit ist, gerade in Zeiten von Corona, zeigte die große Nachfrage deutlich: nicht alle Kinder konnten aufgenommen werden.

Spiel und Spaß, basteln und planschen, wie in den vergangenen Jahren bot die Ferienfreizeit wieder viele Aktivitäten und Abwechslung auf dem Kupschacker in Grombühl an. War auch mal ein kleiner Regenschauer mit dabei, unserer fröhlichen Ferienstimmung tat es keinen Abbruch.

Teller bemalen, Nähen, mit Siebdruck T-Shirts bedrucken, Acrylanhänger herstellen, Völkerball spielen, sich in den Büschen verstecken, im Planschbecken toben, dem Regen zusehen und sich in der Sonne ausruhen, gemeinsam die Ferien erleben, das bedeutet die Action Acker Freizeit auf dem Kupschacker.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder mit einem Ausflug nach Sommerhausen und der Übernachtung in den Tipis.

Organisiert wird die Ferienfreizeit als stadtteilorientiertes Angebot vom Kinder– und Jugendprojekt Grombühl der Stadt Würzburg. Kooperationspartner sind das Jugendzentrum Grombühl und der Familienstützpunkt Grombühl. Vielen Dank an das tolle Team für ihren Einsatz für unseren Stadtteil.