Aktion Acker 2020

Ferienfreizeit auf dem Kupschacker

 

In nicht ganz einfachen Zeiten konnte 2020 unsere alljährliche Ferienbetreuung in den ersten beiden Ferienwochen doch stattfinden. Mit begrenzter Teilnehmerzahl, Hygienekonzept und allerlei Einschränkungen ist es dennoch ganz gut gelungen, für Kinder aus dem Stadtteil eine schöne Ferienfreizeit auf dem Kupschacker anbieten zu können.

 

Das Wetter war prima und so konnten wir die gesamten zwei Wochen auf dem Kupschacker im Freien verbringen. Mit vielen Bastelangeboten, Sport und Bewegung, Wasserplanschen und Spielen vergingen die Tage wie im Flug. 15 Kinder genossen ihre ersten Ferientage und hatten großen Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder mit einem Ausflug nach Sommerhausen und der Übernachtung in den Tipis.

 

Organisiert wird die Ferienfreizeit als stadtteilorientiertes Angebot vom Kinder– und Jugendprojekt Grombühl der Stadt Würzburg. Kooperationspartner sind das Jugendzentrum Grombühl, der Familienstützpunkt Grombühl und die Grombühler Runde.