Spielplatzfest

2021

 

in der Reiserstr. 5-7

Nachdem im letzten Jahr das Spielplatzfest leider ausfallen musste, konnten wir in diesem Jahr wieder ein kleines Fest auf dem Reiserspielplatz feiern. Gemeinsam mit dem Theater Spielberg und dem Team der Spatzentruhe stellten wir ein kleines und feines Programm mit Spielständen, Kaffee und Kuchen und Kindertheater auf die Beine.

Eine Premiere gab es auch zu feiern. Nach monatelanger Arbeit wurde der mobile Zirkuswagen von Norbert Böll persönlich enthüllt.

Ein Holzbollerwagen als Basis wurde mit vielen liebevollen Details in ein mobiles Mini-Zirkus-Theater verwandelt und zum ersten Mal dem kritischen Publikum vorgestellt.

Später wurden noch die „Krokodilstränen“ aufgeführt, für viele Kinder war das nach der langen „Corona Pause“ der erste Besuch in einem Theater.

Auch auf dem Spielplatz gab es eine Premiere. Am Siebdruckstand konnten sich die Kinder ein gefräßiges Krokodil mit frechen Spatzen auf der Nase selbst auf ihr Shirt oder eine Tasche drucken und haben nun ein echtes „Grombühl-Unikat“.

Das Wetter strahlte mit den Besuchern um die Wette und wir sind glücklich und froh, dass wir wieder ein Stück Normalität für Grombühler Familien anbieten können und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen mit euch.

Herzliche Grüße aus der Spatzentruhe und dem Theater Spielberg.