Freies Lastenrad StadtteilGrombühl


Startfeier für das Grombühler Lastenrad

Bei einer kleinen Feier am 01. April im Rahmen des Spielplatztreffs in der Spatzentruhe Grombühl wurde unser Lastenrad Carlos offiziell eingeweiht. Zahlreiche Familien und Besucher konnten das neue Lastenrad begutachten und Kinder konnten schon einmal probesitzen.

 

Das Schöne an unserem Lastenrad Carlos ist, dass nicht nur die Idee aus dem Stadtteil kam, sondern dass mit kleinen Spenden über ein Crowdfunding ein Teil der Kosten von Carlos ebenfalls aus dem Stadtteil aufgebracht wurde. Der andere Kostenanteil konnte mit Hilfe von Sponsoren, die mit einer kleinen Werbefläche die Finanzierung sichergestellt haben, abgedeckt werden.

 

Ein Projekt aus dem Stadtteil für den Stadtteil.

 

 

Carlos kann zur Zeit in der Spatzentruhe Grombühl bis zu drei Tagen kostenfrei ausgeliehen werden. Nach den Pfingstferien besteht dann auch noch die Möglichkeit, Carlos über das Internet bei der Initiative Freies Lastenrad Würzburg auszuleihen. Unter www.lastenrad-wuerzburg.de finden Sie die entsprechenden Informationen.

 

 

 

Vielen Dank an unsere Unterstützer: VR Bank Würzburg, Arge Familien, Familienstützpunkte Stadt Würzburg, kath. Kindergarten und –hort Grombühl,

 

ev. Kindergarten, Grombühler Runde, ev. Jugendhilfe, Theater Spielberg, Aktion Jugend und Arbeit, Brauchbar GmbH, Kupschackerclub, Kiju Grombühl