Spiel Treff der Generationen

 

Nachdem unser Generationenfest in den letzten beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wollten wir 2022 endlich wieder ein kleines Zusammenkommen veranstalten.

 

Die Idee war unter freiem Himmel im Mai auf dem Kirchplatz St. Josef einen kleinen Spiel Treff der Generationen zu organisieren: Kaffee und Kuchen,  Apfelschorle und Wasser und Gesellschaftsspiele jeglicher Art für die Unterhaltung. Eingeladen waren Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren aus dem Stadtteil Grombühl.

 

Und es hat gut geklappt. Bei schönem Mai Wetter kamen am Dienstag, 17.05.22, ab 14 Uhr 30, etliche Gäste unserer Einladung nach und genossen eine gelungene Open Air Veranstaltung. Die selbstgebackenen Kuchen und der Kaffee wurden von den Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi Mittelschule an die spielfreudige Gesellschaft verteilt. Kinder aus der Offenen Ganztagsbetreuung der Josefschule kamen ebenfalls zum Spielen vorbei. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich an der frischen Luft über das bunte Treiben und wir alle hatten ein paar schöne Stunden in angenehmer Gesellschaft.

 

Ein besonderer Dank an die Kirchengemeinde St. Josef für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes.

 

Der Spiel Treff der Generationen ist eine gemeinsame Initiative von:

 

AWO Grombühl, JUZ Grombühl, Ökumenische Nachbarschaftshilfe, Caritas Sozialstation St. Franziskus, Kirchengemeinden St. Josef und Thomaskirche, KupschackerClub, OGS Josefschule, KiJu Grombühl und der Pestalozzi Mittelschule.