Aktion Acker 2023

Ferienfreizeit auf dem Kupschacker

 

Seit nun mehr 18 Jahren ist die Action Acker Freizeit in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ein zuverlässiges Angebot für Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus dem Stadtteil Grombühl.

Wie wichtig für Eltern und Kinder eine betreute wohnortnahe Ferienfreizeit ist, zeigt die große Nachfrage deutlich: nicht alle Kinder konnten aufgenommen werden.

2023 spielte das Wetter leider nicht mit. Viel Regen und wenig Sonnenschein, Plan B bei schlechten Wetter in das Jugendzentrum Grombühl zu gehen, klappte auch nicht, da das Jugendzentrum aufgrund kaputter Oberlichter gesperrt war. Dennoch ließen wir uns unsere Ferienstimmung nicht vermiesen und hatten viel Spaß beim Basteln, Backen, Malen und Spielen.

Bei trockenem Wetter freuten wir uns auf den Tierparkm Sommerhausen und auf die Übernachtung in den Tipis. Aufgrund einer Sturmwarnung wurde dann aber der Tierpark geschlossen und wir mussten zurück nach Würzburg fahren. Auch das Skatemobil konnte aufgrund von Regen nicht stattfinden.

Hoffentlich haben wir 2024 mehr Glück mit dem Wetter und können dann wieder einen Ausflug nach Sommerhausen machen und in den Tipis übernachten. Wir freuen uns darauf.

Organisiert wird die Ferienfreizeit als stadtteilorientiertes Angebot vom Kinder– und Jugendprojekt Grombühl der Stadt Würzburg. Kooperationspartner ist das Jugendzentrum Grombühl. Vielen Dank an das tolle Team für ihren Einsatz für unseren Stadtteil.