Aktion Acker 2018

 

Auch 2018 fand die Action Acker Freizeit wieder statt. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke war der Ferienspass eine heisse Angelegenheit auf dem Kupschacker Spielplatz.  Nur gut, dass es ein grosses Planschbecken für alle gab.

13 Kinder aus Grombühl nahmen in den beiden Wochen an dem tollen Angebot teil und genossen ihre ersten Ferientage. Der Höhepunkt der Ferienfreizeit sollte die Übernachtung im Tierpark Sommerhausen sein. Bei bestem Wetter sind wir am Donnerstagmittag in Sommerhausen angekommen und haben einen schönen Nachmittag verbracht. Leider setzten gegen Abend Sturmböen ein, die so stark waren, dass zehn Bäume im Tierpark entwurzelt und umgekippt sind. Der Tierpark wurde geschlossen und aus unserer Übernachtung wurde es nichts. Schade!

Trotzdem war es eine prima Ferienfreizeit und wir freuen uns auf das nächste Jahr, hoffentlich dann mit einer Übernachtung in Sommerhausen.

Finanziert wurde die Ferienbetreuung wie in den vergangenen Jahren von der Grombühler Runde, dem Jugendzentrum und von KiJu Grombühl.

Im Namen aller Kinder ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement diese Freizeit ermöglicht haben, insbesondere beim Mitwirken am Stadtteilfest. Vielen Dank!